FooBaSKILL : Das Duell der Titanen.

Wer gewinnt wenn zwei Profi-Mannschaften antreten?

Am 26.05.18 wurde zum ersten Mal ein Spiel organisiert, bei dem sich zwei Profi-Mannschaften, Lausanne-Sport und Pully-Lausanne Foxes, in dieser neuen und dynamischen Disziplin konfrontieren.

Der Spielmodus: Gespielt wurde im Modus 4 x 10min. Die Mannschaften konnten zuerst während der ersten 10 min ihre Sportart im Angriffsbereich nutzen und verteidigten die andere. Jede Mannschaft erhielt 3 zusätzliche Anspielpartner am Spielfeldrand im Angriff. Dies ermöglichte der angreifenden Mannschaft immer eine Überzahlsituation – 7 gegen 4.

Die erste Halbzeit wurde von den Basketball-Profis dominiert und mit spektakulären Dunks gekrönt. Sie gewannen die erste Halbzeit mit 14-17.

Ein anderes Bild zeichnete sich hingegen in der zweiten Halbzeit ab. Es war eine Demonstration der Fussballer, die seinerseits ihre Skills zeigten und mit großer Dominanz das dritte Viertel gewannen (19/7) und letztlich im finalen (9/4) Viertel auch mit einigen Körben das Spiel für sich entscheiden konnten.

Am Schluss gewannen die Fussballer souverän mit einer Schlussbilanz von 42 zu 28.

Link zum Video des Spiels

Link zu den Photos des Spiels

Kommentare willkommen ;-)