Die NRW Sportschule ist eine Schulform in Nordrhein-Westfalen, die eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit im Leistungssport auf breiter Basis sichert.

Erstes Fazit (nach Phase 1): Den Schülern hat das Spiel viel Spaß gemacht. Der Ball ist aus meiner Sicht gut geeignet für beide Sportarten, auch wenn einigen Fußballern der Ball teilweise zu griffig war. Aus Sicht der Basketballer kam es kaum zu Beanstandungen. Ich bin sehr angetan von der Idee des Crossovers und dem dazugehörigen Ball. Die Fußballregeln gefallen mit gut. Bei den Basketballregeln gefällt mir die Punkteverteilung nicht so gut, da ein „Brettwurf“ im Basketball kaum vorkommt. Ich hätte spontan gesagt, dass ein Offensivrebound (1 Punkt zählt) ein Treffer 2 Punkte und ein Treffer ohne Ringberührung 3 Punkte, wobei jede Mannschaft nur einen Korbversucht hat. Hier bin ich auf die Meinung der Schüler gespannt, wenn wir die Spielregeln verändern.

Ihr könnt den ganzen Artikel von Jörn Meyer auf seiner Homepage maspole.de lesen

Kommentare willkommen ;-)